Rheinreise Schulklassen Jahrgänge 1957/1958
Main-Echo Pressespiegel

Rheinreise Schulklassen Jahrgänge 1957/1958

Jahrgänge 1957/58 Schöllkrippen: Abschlussklassen fahren gemeinsam nach Eltville am Rhein
SCHÖLLKRIPPEN  Es war ein freu­di­ges und er­eig­nis­rei­ches Wie­der­se­hen der Ab­schluss­klas­se der Jahr­gän­ge 1957/1958 der ehe­ma­li­gen Schu­le Sc­höllkrip­pen. Am Mitt­woch, 7. Au­gust un­ter­nah­men die ehe­ma­li­ge Schü­le­rin­nen und Schü­ler ei­ne Fahrt nach Rü­des­heim und Elt­vil­le an den Rhein.
Die Reise startete am frühen Morgen bei strahlenden Sonnenschein mit dem komfortablen Reisebus. Nach Ankunft in Rüdesheim gab es die erste Überraschung.Mit Aperol Spritz, Sekt, Kaffee, alkoholfreien Getränken, samt herzhaften Frühstück wie Wurst oder Käsebrötchen und selbst gebackenen leckeren Kuchen wurde die Teilnehmer bestens versorgt. Gut gelaunt ging es zu Fuß weiter an den Rhein. Das Schiff »Vater Rhein«brachte die Reisegruppe nach Assmannshausen. Von dort aus mit dem Sessellift hoch hinaus und nach einem Fußmarsch von etwa drei Kilometer durch den Niederwald zum bekannten Niederwald-Denkmal, von wo aus man die schöne Aussicht und eine Pause in der nahen gelegenen Gastronomie genießen konnte. Die Gondel brachte alle Teilnehmer trotz eines kurzen heftigen Gewitterschauers wohlbehalten nach Rüdesheim zurück.
Die nächste Etappe der Reise führte nach Eltville in die Weinstube »Gelbes Haus Rheingarten« idyllisch eingebettet zwischen der Kurfürstlichen Burg von Eltville und dem Rhein mit herrlichem Ausblick auf die Weinberge. Für das leibliche Wohl sorgten saisonale Spezialitäten und darüber hinaus der gute Wein. Nach ein paar Erinnerungsfotos hieß es dann auch schon Abreise und Abschied nehmen. Der perfekte Tagesausflug! Ein Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben!
Eine Wiederholung wäre wünschenswert. Laszlo Ertl

25.09.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben