Jahrgang 1944 wird 80 Jahre
Main-Echo Pressespiegel

Jahrgang 1944 wird 80 Jahre

Krombach Jahrgang 1944: Ausflug zum Wallfahrtsort »Vierzehnheiligen«
KROMBACH  Zum Wall­fahrt­s­ort »Vier­zehn­hei­li­gen« führ­te der Aus­flug des Jahr­gangs 1944 aus Krom­bach an läss­lich des 80. Ge­burts­ta­ges. Schon im Bus war die Stim­mung dank Bus­fah­rer Jür­gen, der uns un­ter­wegs al­le in­ter­es­san­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten er­klär­te, großar­tig. Die lustige Gruppe mit 1469 Jahren »Gesamt-Lebenserfahrung« besuchte zuerst Schneewittchen und die sieben Zwerge in Lohr. Die »berühmten» Schneewittchen-Skulptur nahmen wir als Anlass für einen Sektumtrunk.
Weiter ging die Fahrt durch den Spessart bis zur Wallfahrtskirche. Wir hatten das Glück, dass gerade eine öffentliche Kirchenführung stattfand und konnten uns so über die Geschichte der Wallfahrtskirche informieren.
Das Frankenlied schmetternd
Nach einem lecker Mittagessen im Gasthaus neben der Basilika fuhren wir satt, um viele Eindrücke reicher und gut gelaunt, im Bus das Frankenlied schmetternd, zurück Richtung Heimat, nur noch unterbrochen von einem kurzen Abendessen-Stopp in Weibersbrunn.
So endete ein wie immer schöner Tag im Kreise von alten Schulfreunden, die auch noch 65 Jahre nach Schulende gerne Zeit miteinander verbringen.
Martha Grünewald

25.09.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben